von André Minninger

Peter wird in der Rocky Beach Highschool unfreiwillig Zeuge eines dubiosen Telefonats. Hat seine Lehrerin Amanda Blunt ein dunkles Geheimnis?

Als die unscheinbare Frau dann auch noch verdächtige Utensilien in ihr Auto packt und losfährt, nimmt Peter die Verfolgung auf. Natürlich nicht ohne seine beiden Freunde zu informieren. Die drei ??? begeben sich auf einen gefährlichen Roadtrip durch die verlassene Prärie. Hoffentlich wird ihn diese Fahrt nicht zum Verhängnis …

 

 

Aufgeteilt ist das Hörspiel in 8 Kapitel:

01. Das Grauen in Pink
02. Entführung
03. Warnung
04. Sacramento
05. Stichwort: Wahrheit
06. Gleichungen mit drei Unbekannten
07. Jede Menge Geld
09. Schlangenjagd

Und da sind wir dann auch mitten im neuen Fall der Freunde aus Rocky Beach. Und das erste Kapitel ist schon bezeichnend. Ich muss zugeben, meine letzte ???-Folge ist schon ein klein wenig her. So 10 Jahre vielleicht? Da hat sich doch eine Menge geändert und weiterentwickelt. Die Jungs sind keine Jugendlichen mehr, sondern junge Erwachsene. Aber das wisst ihr sicher selbst.

Justus will sich ein Auto kaufen, siehe Titel #1, da kommt der Anruf von Peter und eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, in der die drei Freunde getrennt werden und später wieder zusammenfinden. Der Fall ist diesmal etwas vertrackt und der Hörer wird immer wieder schön auf eine falsche Fährte geführt. Super.

Die Sprecher sind alle hervorragend. Die Stimme von Katy Karrenbauer, Amanda Blunt, hat ein unverwechselbares Stimmbild. Da hätte ich gerne mehr von gehabt. Beim Erzähler, Axel Milberg, musste ich immer an Naturdokumentationen oder Fernsehkrimis denken. :)

Die Musik ist angenehm Modern, das Ambiente stimmt, die Produktion ohne Fehl, ganz so, wie man es von einem ???-Hörspiel erwartet. Das Drehbuch, André Minninger, weist einige Verwirrungen für den Hörer auf, was mit sehr gut gefällt. Ein wirklich toller Kriminalfall der drei ???. Hier kann ich eine uneingeschränkte Unterhaltungsempfehlung geben.

Der einzige Minuspunkt, die Lauflänge wird nirgends angezeigt.


Typ Hörspiel
Medium CD
Erscheinungjahr2023
Verlag/LabelEuropa
AutorAndré Minninger
ProduzentHeikedine Körting
RegieHeikedine Körting
ISBN/AsinB0BRJRSNGX
Lauflänge67 Min.