von David Fermer

Kurzrezension

Warum muss ausgerechnet der schrecklichste Mensch der Welt Fußballtrainer in Zenitropa sein? Aber Pepe lässt sich von Herbert nicht einschüchtern. Es wäre doch gelacht, wenn er und Kim Li es nicht schaffen würden, selbst eine Fußballmannschaft auf die Beine zu stellen. Und dann werden sie es dem Fiesling zeigen!Die einfach gestreckte Geschichte ist gut umgesetzt und auch die kleinen Sprecher machen ihre Sache vorzüglich. Leider hat die Story einige Ungereimtheiten die jugendliche Hörer vielleicht nicht weiter stören aber dem aufmerksamen Zuhörer einfach nicht entgehen können. Auch fehlen für einige Hinmtergründe die Erklärungen, die weder durch die Handlung noch durch einen Erzähler aufgezeigt werden. Und ein Vater, der angeblich verzweifelt seinen entführten Sohn sucht, dann aber einfach so eine Pause einlegt und als Fußballtrainer für ein paar Jungendliche eintritt ist etwas fadenscheinig. Am besten hat mir dabei Robert Miesler als fieser Bürgermeister gefallen und auch die Musik ist schön schmissig.Man merkt das die Fußballweltmeisterschaft vor der Türe steht, denn entsprechende Hörspiele schiesen fast schon wie Pilze aus dem Boden. Das Z Team wird ein Dreiteiler werden und wir hoffen das die fehlenden Informationen dann dort nachgerecht werden.Sprecher:

Flemming Stein, Lea Sprick, Robert Miesler


Typ:Hörspiel
Medium:CD
Veröffentlicht.:2010
Verlag/Label:Europa
Autor:David Fermer
Regie:Thomas Karallus
ISBN/Asin:B0030DQ19I