von Gerdt Von Bassewitz

Atmosphärisches Hörspiel von TITANIA MEDIEN, ausgezeichnet mit dem Hörspiel-Award in Gold als "Bestes Hörspiel-Label" 2004, 2005 und 2006.

Der berühmte Klassiker als Hörspiel für die ganze Familie mit den deutschen Stimmen vieler Hollywood-Stars.

Der tapsige Maikäfer Sumsemann gehört zu einer schwer vom Schicksal geplagten Sippe, die vor Generationen ihr sechstes Beinchen eingebüßt hat. Unterstützt durch die Geschwister Anneliese und Peterchen, denen er in einer magischen Vollmondnacht flugs das Fliegen beibringt, will er es nun todesmutig vom Mond zurückholen. Ein großes Abenteuer im nächtlichen Himmel steht den Dreien bevor. Denn sie treffen auf den Sandmann, die Nachtfee und ihre Freunde und schließlich auch auf den bösen Mondmann...

Mit den bekannten Stimmen von Joachim Pukaß, Albert Werner, Marie Hinze, Axel Malzacher, Engelbert von Nordhausen, Peter Reinhardt, Tobias Nath, Melanie Hinze, Katja Nottke, Uli Krohm, Philine Peters-Arnolds, Monica Bielenstein, Uwe Büschken, Jürgen Thormann, Astrid Bless, Hasso Zorn, Emily Hinze, Lene Bierstedt, Vincent Fantino und Amanda Seidenstücker.

Eine gute Umsetzung und ausgezeichnete Sprecher machen dieses Hörspiel zu einem Vergnügen, vor allem für Kinder. Aber auch jung gebliebene Erwachsene werden diese Umsetzung des Klassikers mögen, wird er sie doch sicherlich an den berühmten deutschen Schwarz-Weiß-Film erinnern. Mich pers. erinnern einige der Stimmen an gute Hörspiele und Zeichentrickfilme.


Typ:Hörspiel
Medium:CD
Veröffentlicht.:2009
Verlag/Label:Titania Medien
Autor:Gerdt Von Bassewitz
ISBN/Asin:3785741456