von Marc Gruppe nach Lewis Carroll

Kurzrezension

Eines schönen Sommertages läuft an der kleinen Alice ein weißes Kaninchen mit einer Taschenuhr vorbei! Das Mädchen folgt dem Nagetier in ein großes Kaninchenloch, von wo aus es rasant abwärts in eine wundersame Welt geht, die angefüllt mit den skurrilsten Gestalten ist…

Der berühmte Klassiker als Hörspiel für die ganze Familie mit den deutschen Stimmen vieler Hollywood-Stars: Roland Hemmo, Luisa Wietzorek, Tanya Kahana, Wilfried Herbst, Monica Bielenstein, Marcel Collé, Robin Kahnmeyer, Norbert Langer, Christel Merian, Ursula Sieg, Cornelia Meinhardt, Marius Clarén, Otto Mellies, Cathlen Gawlich, Maximilian Artajo, Regina Lemnitz, Hasso Zorn, Timmo Niesner, Stephan Bosenius und Marc Gruppe.

Eine wunderschöne Umsetzung dieses Klassikers. Schöne Musik, die an klassische Filmmusik erinnert (und an einer Stelle bin ich mir fast sicher das es tatsächlich eine Filmmusik ist), eine hervorragende Inszenierung, ausgesprochen gute Sprecher und eine Luisa Wietzorek die die Alice ganz ausgezeichnet spricht. Man glaubt wirklich nicht das die Sprecherin 24 ist und nicht ein kleines Mädchen. Auch als Erwachsener habe ich mich ausgesprochen gut unterhalten gefühlt, auch wenn der Klassiker für dieses Hörspiel gekürzt werden mußte. Da würde ich glatt eine Kaufempfehlung aussprechen.

Sprecher: Roland Hemmo, Luisa Wietzorek, Wilfreid Herbst, Norbert Langer, Regina Lemnitz


Veröffentlicht.:2010
Verlag/Label:Titania Medien
Autor:Marc Gruppe nach Lewis Carroll
Regie:Stephan Bosenius & Marc Gruppe
ISBN/Asin:3785742754