von André Minniger

Kurzrezension

Warum wurde der junge Wissenschaftler Davy Swann entführt? Und warum nannten ihn die vermummten Täter immer Philippe? Justus, Peter und Bob nehmen die Spur auf. Diese führt in das labyrinthische Gebäude der Universität mit geheimen Treppen und einer düsteren Bibliothek. Hier stoßen die drei ??? auf ein merkwürdiges Buch und seltsame Verse. Natürlich knacken die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach das Rätsel. Doch dann fangen die Schwierigkeiten erst an.

Mein erstes Drei ??? Hörspiel nach... keine Ahnung, Ewigkeiten her, wenn man den Live-Auftritt dieses Jahr mal abrechnet. Und der war, nur so nebenbei bemerkt, absolut genial! Kann ich nur empfehlen. Aber zurück zum "normalen" Rätsel der drei Detektive. Wieder ein routinierter Fall, mit den drei Jungs (darf man die eigentlich immer noch so nennen?), mit ein paar schönen unerwarteten Wendungen. Über die Sprecher braucht man kein Wort mehr zu verlieren, die Umsetzung auch nicht. Unterhaltsam, spannend gut gemacht, kaufen! :)

Sprecher: Oliver Rohbeck, Jens Wawrczeck, Anreas Fröhlich, Thomas Fritsch


Typ Hörspiel
Medium CD
Erscheinungjahr2010
Verlag/LabelEuropa
AutorAndré Minniger
ProduzentHeikedine Körting
RegieHeikedine Körting
ISBN/AsinB0037W5CQK