von Christopher Ludwig, Michael Sonnen

Kurzrezension

Les erwacht ohne jede Erinnerung an die letzten Stunden auf einer Strasse in Aukland. Was ist im Pakom passiert? Erst seine Träume bringen ihm die erhoffte Klarheit. Unterdessen stirbt in Bangkok der Medienmogul Jaques Le Therme unter mysteriösen Umständen. Interpol schickt die Spitzen-Ermittler Dorn und Fuss an den Tatort um den Hintergründen des Todesfalls auf die Spur zu kommen. Dabei geraten sie immer tiefer in einen Strudel aus grauenvollen Verbrechen.

Die Umsetzung des Hörspiels ist wirklich gut und man fiebert mit was nun mit diesem Les eigentlich los ist, da man zwar als Hörer mehr Informationen hat als der Protagonist selber, aber trotzdem nicht weiss worum es genau geht und was eigentlich mit der Hauptperson geschieht.

Die Sprecher sind alle gut, was man bei den Synchronstimmen von Brad Pitt und Samuel L. Jackson auch erwarten kann. Agent Fuss hat mich die ganze Zeit genervt, weil der Sprecher Michael -Che Koch sich ständig anhörte als sei er verschnupft und müsse die Nase hochziehen. Hat das Script sicher so vorgegeben, aber mit der Zeit hätte ich ihm gerne ein Taschentuch gereicht. Einige Sprecher fallen trotz ihrer prägnanten Stimme zuerst gar nicht auf, so z.B. Josef Tratnik den man als Perry Rhodan Erzähler kennt, aber hier mal abseites seiner sonstigen Rollen sprechen darf.

Die gesamte Produktion klingt ganz ordentlich und auch Geheimnisvoll, aber so recht kann man dem Geschehen nur folgen, wenn man auch Teil 1 gehört hat, das es sich hier nicht um in sich abgeschlossene Folgen handelt, sondern eine fortlaufende Serie bildet. Der Folgentitel ist ein wenig fehl plaziert, wie ich finde. Denn was bitte ist das Pakom? Das Artefakt das zuerst gestohlen wurde? Man darf auf Folge drei gespannt sein.

Sprecher:

Gregor König, Gregor Höppner, Andreas Maier, Axel Gottschick, Michael -Che Koch, Engelbert von Nordhausen

 


Typ:Hörspiel
Medium:CD
Veröffentlicht.:2010
Autor:Christopher Ludwig, Michael Sonnen
Regie:Christopher Ludwig und Michael Sonnen
ISBN/Asin:978-3939648666