von Verschiedene

Porterville ist keine normale Serie, wie man sie kennt. Denn sie funktioniert wie eine Art Puzzle: So ist jede neue Folge wie ein neues Puzzle-Teil. Das bedeutet, die Geschichten beginnen nicht unbedingt da, wo man bei der letzten Folge aufgehört hat. Doch mit jeder neuen Folge erhält man tiefere Einblicke in die Stadt und ihre Bewohner, bis sich das rätselhafte Gesamtbild immer mehr zusammensetzt und am Ende die Frage geklärt wird: "Was ist das dunkle Geheimnis der Stadt Porterville?"

Die vorliegende Box enthält die ersten sechs Folgen:

01: VON DRAUSSEN von Raimon Weber, gelesen von Leyla Rohrbeck
02: DIE VERLORENE KOLONIE Anette Strohmeyer, gelesen von Simon Jäger
03: NACH DEM STURM von Simon X. Rost, gelesen von Benjamin Völz
04: TRÄUME DER TERMITEN von John Beckmann, gelesen von Charles Rettinghaus
05: DIE AKTE TORI von Raimon Weber, gelesen von Luise Helm
06: VOR DEN TOREN von Simon X. Rost, gelesen von Benjamin Völz

Wie das bei unterschiedlichen Sprechern ist, so ist auch der Vorlesestil jedes Sprechers sehr individuell. Bei manchen hatte ich wirkliche Probleme in die Story rein zu kommen, bei anderen dachte ich "wie langweilig". Da das aber meist ein sehr individuelles Gefühl ist, muss es jeder Hörer für sich selbst herausfinden, was ja auch sehr spannend sein kann.

Wie der Begleittext schon sagt, muss man sich in jede Geschichte neu einfinden und sollte die Informationen aus den vorher gehörten Folgen im Hinterkopf behalten. So gibt sich mit der Zeit ein immer vielschichtigeres Bild der Stadt Porterville. Für mich pers. wäre die Umsetzung als Hörspiel spannender gewesen, vor allem bei dem Thema Mysterie.


Original Titel:Porterville
Typ:Hörspiel
Medium:CD
Veröffentlicht.:2013
Verlag/Label:Folgenreich
Autor:Verschiedene
Produzent:Tommi Schneefuss
Regie:Ivar Leon Menger
ISBN/Asin:B00GA8CW3O