von Freddy Bee
rezensiert von Oda Plein

„Wienox Final – Das Album“, so heißt die Produktion von Freddy Bee.
Ein Comedyhörspiel über den täglichen Wahnsinn im Umgang mit Computern aller Art. So ist es auf dem Cover beschrieben und es trifft den Inhalt absolut.

Sei es am eigenen PC, im computergesteuerten Fahrstuhl, im Auto mit „Uschi“ oder sogar nach dem eigenen Ableben – überall warten fiese gemeine Technikprobleme, die die entsprechenden User zur Verzweiflung treiben.

„Wienox Final greift all diese Situationen auf und veralbert sie mit einer treffenden und angenehmen Komik. Es ist ein Genuss diesen alltäglichen Userproblemen zu lauschen und sich selbst darin immer mal wieder zu finden.

Die Produktion wartet mit vielen Sprecher/innen auf, die Dialekt sprechen. Man muss schon genau hinhören, um alles wirklich zu verstehen. Doch die sprecherische Leistung ist hier wirklich gut. Doppelrollen sind nicht immer erkennbar und besonders Freddy Bee zeigt in dieser Produktion eine erstaunliche Wandlungsfähigkeit.

Alles in allem scheint Freddy Bee ein kleines Multitalent zu sein. Er spricht und schreibt, cuttet und führt Regie, macht Musik und kümmert sich um die Grafiken. Trotzdem ist, sowohl auf der CD wie auf dem Cover ein deutlicher Teamgeist zu spüren. Sprecher/innen werden entsprechend gewürdigt, alle Beteiligten genannt und im zusätzlich auf der CD enthaltenen Produktionskommentar berichtet Freddy Bee mehr als sympathisch über die gesamte Produktion.

„Wienox Final“ bietet entspannende und lockere Unterhaltung, ohne sich selbst all zu ernst zu nehmen. Ein definitiv empfehlenswertes Hörspiel, was man auf jeden Fall mehr als einmal hören kann.

Für die Hörer/innen die gerne weitere Informationen über Freddy Bee, seine Produktionen und seine Mitstreiter haben wollen empfehle ich seine Homepage www.freddybee.de.



„Winox Final – Das Album“, sowie weitere Produktionen sind im Bee-Shop, unter folgenden Adresse erhältlich: http://www.freddybee.de/shop/index.html

Sprecher:Cindy Leimbach;Geoffrey Weimann;Alma Rehberg;Freddy Bee
 

Typ Hörspiel
Medium CD
Erscheinungjahr2009
Verlag/LabelFreddy Bee Productions
AutorFreddy Bee
ProduzentFreddy Bee
RegieFreddy Bee