von Timo Schouren

In dieser Folge sind die Star Sheriffs nicht mehr einfach die glanzvollen Helden, die jede Gefahr mit Links begegnen, einen lockeren Spruch auf den Lippen haben, und sich danach feiern lassen. Nein, diesmal geraten sie ganz schön in die Klemme, denn das neu erwachte Planetenwesen Pluton ist ihnen in jeder Hinsicht überlegen, so das Saber Rider nichts anderes übrig bleibt als einen strategischen Rückzug durchzuführen.

Die Star Sheriffs haben keine Zeit sich von dem letzten Schreck zu erholen, den Pluton, der mobile Outriderplanet ist ihnen dicht auf den Fersen. Mit einem Trick können sie dem überlegenen Feind gerade so entkommen. Die Star Sheriffs eilen zum Planeten Yuma, als sie ein Hilferuf erreicht. Doch Pluton und seine gigantische Armada von Robotern ist schon vor ihnen angekommen und greift den Planeten an. Durchhalten ist angesagt, denn Commander Eagle und eine Spezialeinheit des Kavallerie Oberkommandos tun ihr bestes um die Angreifer abzuwehren. Die Star Sheriffs, Thanatos und seine Outrider, Pluton und Jesse Blue treffen in einem Showdown aufeinander, der es in sich hat.

Ja, richtig gelesen, Thanatos, der Chef der Outrider. Dieser verbündet sich mit seinen Feinden, denn alleine hätten auch die Outrider keine Chance gegen die Verbindung aus Jesse Blue und der Triton-Materie. Natürlich hat er keine guten Absichten, denn er wird jede Möglichkeit nutzen wollen, um Saber Rider und die Star Sheriffs aus dem Weg zu räumen.

Auch in Folge fünf sind nicht mehr so viele 80er Jahre Sprüche vorhanden wie zu Beginn, sie haben sich auf eine erträgliche Anzahl reduziert, sind aber immer noch präsent genug um damit die Verbindung zur Zeichentrickserie aufrecht zu erhalten. Die Sprecher sprühen immer noch vor Spiellaune und auch an den Effekten und der Musik gibt es nichts auszusetzen. Erstaunlich ist das hohe Produktionstempo. Die Folge vier ist gerade mal erschienen, da kommt schon diese auf den Markt. Hoffentlich laufen sich die Macher da nicht "tot"?!

 

 


Original Titel:Saber Rider & The Star Sherriffs 05 - Am Abgrund
Typ:Hörspiel
Medium:CD
Veröffentlicht.:2014
Verlag/Label:Anime House
Autor:Timo Schouren
Produzent:Daniel Kaiser, Timo Schouren
Regie:Daniel Kaiser
Musiker:Dale Schacker
ISBN/Asin:B00IUSX42A